Tabellenschlusslicht aus Zunsweier zu Gast

08.04.2019

Am letzten Samstag kassierten wir bei Offenburger FV-Reserve eine deutliche 0:3-Niederlage.
Von Beginn an kontrollierte der OFV II das Geschehen und schnürte uns gänzlich in der eigenen Hälfte ein. Allein einigen Glazparaden von Torwart Jochen Katzmann war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand. Lediglich gegen Halbzeitpause gelang es uns zwei, drei Angriffe zu fahren, die aber leider nie so richtig für Gefahr sorgen konnten. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild im Wesentlichen gleich und der OFV erzielte hochverdient seinen zweiten und dritten Treffer.

Zu allem Überfluss musste Mitte der ersten Hälfte der eben erst wiedergenese Jan Bähr schwer verletzt vom Platz. Für ihn bedeutet seine erneute Verletzung vermutlich das Saisonaus. An dieser Stelle dir, lieber Jan, nochmals gute Besserung! Auch auf unseren Goalgetter Lucas Hurst, Erik Roth und Robin Frank musste Coach Django zuletzt verletzungsbedingt verzichten.

Am Sonntag gastiert der aktuelle Tabellenletzte aus Zunsweier auf unserem Sportgelände. Die Gäste haben bereits über 240 Gegentore kassiert und gelten mitunter als Schießbude der Liga. Jedoch hat der Verein in der Winterpause reagiert und einige neue Spieler verpflichtet. Seither haben sich die Ergebnisse etwas verbessert und gegen den ETSV Offenburg konnte sogar der erste Saisonsieg eingefahren werden. Unsere Jungs müssen auch am Sonntag daher mit voller Konzentration an diese Partie rangehen, nicht zuletzt deshalb, da wir inzwischen bekannt sind, gegen die vermeintlich "leichteren" Gegner häufig Punkte liegenzulassen. Ein Sieg ist absolute Pflicht, um weiter oben dranzubleiben!