Sieg im Topspiel - Zu Gast beim OFV 2

02.04.2019

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Jungs einen enorm wichtigen 2:1-Sieg im Topspiel gegen den FV Griesheim einfahren.

Griesheim begann erwartungsgemäß schwungvoll und belohnte sich für eine starke Anfangsphase in der 20. Minute mit dem Führungstreffer durch Kapitän Jan Joggerst nach einem Eckball. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und kämpfte weiter. Das Spiel wurde nun zunehmend ausgeglichener. Nach der Halbzeit gelang es dann Erik Roth einen langen Ball stark mitzunehmen und am Torwart vorbei zum Ausgleich einzuschießen. Anschließend waren beide Mannschaften bemüht auf den Siegtreffer zu spielen, doch klare Aktionen fanden in Strafraum-Nähe häufig ihr Ende. In der 81. Minute war es dann Marc Hohensinn, der erneut einen langen Ball stark behauptete und zum vielumjubelten Siegtreffer traf. Mit diesem Sieg sind wir vorläufig wieder auf Rang 3 geklettert und bleiben weiter im Aufstiegsrennen vertreten!

Am Samstag tritt unsere Elf bei der Verbandsliga-Reserve des Offenburger FV an. Nach kleinen Startschwierigkeiten, ist die neu gegründete Reservemannschaft der Offenburger mächtig in Fahrt gekommen und hat inzwischen bereits über 100 Tore erzielt und sich beeindruckend im Meisterschaftskampf angemeldet. Für unsere Jungs gilt es in diesem schweren Auswärtsspiel alles zu geben und dem Gegner auf alle Arten Paroli zu bieten, um auch hier wieder punkten zu können!

Unsere 2. Mannschaft hat die kommenden zwei Wochenenden spielfrei.

Sa., 06.04., 17:30 Offenburger FV II - SVN