TUS Bohlsbach zu Gast beim SVN

04.09.2018

Am vergangenen Donnerstagabend gastierte der FV Bottenau auf unserem Sportgelände.
Im Rahmen der Begegnung wurde unser französischer Mitspieler Nils Gilibert, unser "Spieler des Jahres 2017", emotional verabschiedet, da er uns aus beruflichen Gründen verlässt. Auch Sven Vollmer wird uns beruflich bedingt für längere Zeit verlassen und wurde ebenfalls verabschiedet.
Die Partie selbst entwickelte sich früh zu einer einseitigen Angelegenheit. Wir übten von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor aus und kamen zu vielen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit durch Fies, Werner, Katzmann oder Gilibert. Doch diese Chancen blieben bis zur Pause allesamt ungenutzt und so ging es torlos in die Kabinen. Kurz nach Wiederbeginn war es Kapitän Fabian Knebel, der einen abgeprallten Freistoß von Lucas Hurst zur Führung über die Linie drückte. Zwei Elfmeter, verwandelt durch unsere zu verabschiedenden Spieler Nils Gilibert und Sven Vollmer, sowie ein Treffer in der Nachspielzeit durch Christof Katzmann, sorgten für den standesgemäßen Endstand von 4-0.

Am Donnerstag und Freitag empfangen wir den TuS Bohlsbach auf unserem Sportplatz. Die Gäste haben bisher erst einen Punkt gesammelt und befinden sich auf dem 13. Tabellenplatz. Trotzdem darf der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Leistung der ersten Spiele muss erneut abgerufen werden, um weiter an der Tabellenspitze dranzubleiben.

Do., 06.09., 19:00:        SVN II - TuS Bohlsbach II
Fr., 07.09, 19:00:          SVN    - TuS Bohlsbach