Derby gegen den SV Bottenau

30.08.2018

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs eine herbe 1:4-Pleite gegen den SV Bad Peterstal hinnehmen. In der ersten Halbzeit ließen wir uns vom Gegner in die Abwehr drängen, uns unterliefen zahlreiche Fehler und wir hatten kaum Spielanteile.
Zur Halbzeit stand es somit bereits 0:3 aus unserer Sicht. Nach der Halbzeit gestalteten wir das Spiel dann phasenweise besser und Robin Frank und Manuel Fies mit einem Lattenkopfball hatten Pech im Abschluss. Mitten in diese bessere Phase erzielte der Gegner dann das entscheidende 0:4. Die Partie war somit gelaufen und nur ein Elfmeter in der Nachspielzeit bescherte uns noch einen Ehrentreffer durch Lucas Hurst. Dieses Spierl gilt es schnellstmöglich abzuhaken und in den Köpfen vergessen zu machen.

Bereits am Donnerstag gastiert der FV Bottenau auf unserem Sportgelände. Die Gäste haben ihre ersten drei Saisonspiele allesamt verloren, sind aber dennoch nicht zu unterschätzen, vor allem da wir uns in der Vergangenheit gegen die vermeintlich einfacheren Gegner oft schwer getan haben. Hier gilt es wieder an die Leistung der ersten beiden Spiele anzuknüpfen, um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können.

Unsere Reserve verlor gegen Bad Peterstal ihr zweites Spiel in Folge und hofft nun mit einem Sieg am Freitagabend gegen die Bottenauer wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Do., 30.08., 19:00    SVN     - FV Bottenau
Fr., 31.08., 19:00     SVN II - FV Bottenau II