Souveräner Sieg beim Schlusslicht

13.09.2021

Am vergangenen Spieltag konnte unser SVN einen deutlichen 11:2-Auswärtserfolg beim ETSV Offenburg einfahren.

Wir begannen zunächst noch etwas verhalten und der ETSV spielte anfangs noch einigermaßen mit und kam auch zu offensiven Aktionen. Erik Roth setzte dann in der 16. Minute den Auftakt zum Toreschießen mit seinem überlegten Abschluss zum 1:0. Hohensinn legte nur zwei Minuten später nach, ehe der ETSV kurzzeitig den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch zwei weitere Male Hohensinn, sowie Zaitouni besserten unser Torkonto bis zur Halbzeit auf 5 Treffer auf. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der ETSV noch sein zweites Tor zum 2:5. Nach der Halbzeit lief die Partie zunächst ereignislos. Wir dominierten den zunehmend abbauenden Gegner, welcher durch eine rote Karte inzwischen auch in Unterzahl antreten musste, verpassten zunächst jedoch weitere Tore. Erneut war es Roth der mit seinem Treffer zum 6:2 in der 68. Minute wieder den Auftakt zum Toreschießen gab. Nun ergab sich der ETSV größtenteils und noch ein weiteres Mal Roth, zwei weitere Male Hohensinn, sowie Vincent Kaiser und "Oldie" Timo Maier stellten schließlich den Endstand zum 11:2 her.

Die Wiedergutmachung nach der enttäuschenden Niederlage gegen Oppenau II ist also zunächst geglückt und unsere Jungs können mit neuem Selbstvertrauen den TuS Windschläg empfangen. Im Rahmen unseres Sportfestes gastiert der ehemalige SG-Partner auf unserem heimischen Platz. Der TuS unterlag in beiden Auswärtsspielen in Waltersweier und beim SCO II, triumphierte jedoch zuhause gegen Lautenbach und Bohlsbach. Somit fällt es derzeit noch äußerst schwer den aktuellen Tabellenfünften einzuschätzen. Fakt ist jedoch, dass uns ein Gegner ganz anderen Kalibers im Vergleich zum ETSV erwartet.
Unser SVN belegt mit einem Spiel weniger als die oberen Mannschaften derzeit den dritten Tabellenplatz. Der Weg weist also in die richtige Richtung und soll selbstverständlich fortgesetzt werden!

Auch unsere Reserve konnte am Wochenende mal wieder gewinnen und siegte mit 6:2 gegen die ETSV-Reserve. Torschützen waren Christoph Gutenkunst, Christof Katzmann, Jochen Katzmann, Marco Krauss, Michael Vollmer und Lennart Kaiser.

Verzichten muss Coach Jan Bähr derzeit auf die verletzten Danny Oehler und Hannes Vollmer. Auch Robin Braun steht aufgrund seines Urlaubs noch nicht wieder zur Verfügung.

So., 19.09.21, 13:00 Uhr:
SVN II - TuS Windschläg II

So., 19.09.21, 15:00 Uhr:
SVN - TuS Windschl