Aus in der 2. Pokalrunde

23.08.2021

In der 2. Hauptrunde des Rothaus-Bezirkspokals unterlag unser SVN gestern der SG Ichenheim/Altenheim mit 1:3 und schied somit aus dem Turnier aus.

Gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Gegner spielten wir die meiste Zeit gut mit, dennoch war in einigen Situationen der Klassenunterschied bemerkbar und Ichenheim/Altenheim hatte auch allgemein mehr Spielanteile. In der 29. Minute konnte SG-Kapitän Robin Metzger mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Führung der Gäste sorgen. Nach der Halbzeit änderte sich wenig am Gesamtbild. Ichenheim/Altenheim dominierte zwar desöfteren die Partie, jedoch hielten unsere Jungs gut dagegen und setzten selbst immer wieder Nadelstiche und Torabschlüsse. In der 68. Minute traf Ichenheim/Altenheim jedoch zum 2:0. Gegen Ende traten wir zunehmend offensiver auf und es entwickelte sich ein heißer Pokalfight. Marc Hohensinn konnte in der 85. Minute mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 nach tollem Sololauf nochmal kurz für Spannung sorgen. Doch nur wenige Minuten später machte der Bezirksligist mit dem 3:1 alles klar und feierte den Einzug in die nächste Runde. Für unseren SVN endete damit die diesjährige Pokalrunde.

Somit werden wir uns für die restliche Saison ganz auf die Liga konzentrieren und freuen uns auf den Saisonstart am kommenden Sonntag beim FV Griesheim.