Finaaaaale... Alte Herren zum vierten mal in Folge im Bezirkspokalfinale!

28.10.2020

Am letzten Freitag erreichte unsere AH das vierte Pokalfinale in Folge. Durch einen hart umkämpften 2:1 Sieg gegen Berghaupten dürfen sich die Mannen um Trainer Tommy Sauer und Co-Trainer Sebi Schwarzwälder jetzt auf das Finale im Frühjahr 2021 freuen. Gegner wird dann entweder die AH Oppenau oder der letztjährige Finalgegner AH Zell/Unterharmersbach sein.

Nach Berghaupten reiste man mit 14 Spielern, darunter auch 2 Verstärkungen von den Alten Herren aus Zusenhofen, mit denen man seit Jahren als Spielgemeinschaft bei diesem Turnier antritt. In der ersten Halbzeiten bestimmten die Gelb/Schwarzen zwar die Partie, hatten aber Glück, dass Sie nach einem Zweikampf eines SVB Stürmers mit Daniel Ehinger, als letzem Mann, zu elft weiter spielen durften. Die Abwehrkette um Tommy Sauer stand sicher und die wenigen Schüsse auf unser Tor, parierte Keeper Andy Ruf problemlos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dann gleich Moritz Albrecht die Hundertprozentige auf dem Fuß, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. In der 60 Minute brachte Jochen Bruder seine Farben dann doch in Führung, nachdem er einen Abwehrfehler nutzte und anschließend den Torwart umspielte. 5 Minuten später erhöhte Timo Maier mit einem wunderschönen Schuss vom 16er zum 2:0 und die Sache schien klar. Allerdings konnte Berghaupten durch einen Elfmeter nochmals verkürzen und die letzten Minuten entwickelten sich dann zu einer Abwehrschlacht, der wir am Ende aber Stand hielten. Es wurde noch lange zusammengesessen und bei einem Bierchen ließ man das Spiel nochmals Revue passieren. An dieser Stelle auch nochmal ein Herzliches Dankeschön an den SV Berghaupten, der auch in dieser schwierigen Coronalage ein toller Gastgeber war und das Hygienekonzept konsequent umsetzte.