Schützenfest zur Tabellenführung - Schweres Gastspiel in Griesheim erwartet

13.10.2020

Am Wochenende konnten unsere Jungs die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und mit einem auch in dieser Höhe verdienten 11:0-Erfolg gegen den SV Zunsweier die Tabellenführung in der Kreisliga B übernehmen.
In den ersten 45 Minuten tat sich unser SVN bisweilen noch etwas schwer gegen die tiefstehenden Gäste. Knosp, Britz und Roth erzielten die ersten drei Treffer zum 3:0-Halbzeitstand und brachten uns somit auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel nur noch auf ein Tor und zwei weitere Male Knosp, je ein weiteres Mal Britz und Roth, sowie Vincent Kaiser und schließlich mit einem Dreierpack noch Marc Hohensinn trafen zum standesgemäßen 11:0-Endstand. Dank der vielen Tore und dem damit besseren Torverhältnis zu Oppenau 2 konnten wir uns nach Abpfiff als neuer Spitzenreiter unserer Staffel feiern! An dieser Stelle möchten wir aber auch nochmal unseren Respekt vor dem Gegner aus Zunsweier zollen, der sich trotz seiner schwierigen Situation nicht aufgibt und auch dieses Spiel bis zum Ende fair und ehrlich bestritten hat.

Am kommenden Sonntag wartet ein wesentlich unangenehmerer Gegner auf unseren SVN. Zu Gast sind wir beim FV Griesheim, welcher sich nach 6 Spieltagen mit 9 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Der FVG gehörte in den vergangenen Spielzeiten immer wieder zu den Topmannschaften und will sicherlich auch dieses Jahr noch eine größere Rolle spielen als bislang. Griesheim ist bekannt für ein schnelles, kampfbetontes Spiel und wird unseren Jungs auf dem Rasen sicherlich keinen Zentimeter Platz schenken. Für unsere Mannschaft gilt es mit vollem Einsatz dagegenzuhalten, um die eben erst gewonnene Spitzenposition verteidigen zu können!

So., 18.10., 13:00:
FV Griesheim II - SVN II