Starke Mentalität im Spitzenspiel bewiesen - Erneutes 6-Punkte-Wochenende

05.10.2020

Am letzten Spieltag bewies unsere Mannschaft im Gastspiel beim SV Bad Peterstal starke Comeback-Qualitäten und siegte im Spitzenspiel mit 4:3 trotz einen Zwei-Tore-Rückstandes zur Halbzeit.
Zu Spielbeginn schockte uns Bad Peterstal früh mit einem wunderbar direkt verwandelten Freistoß durch deren Topscorer Fabio Fantoli. Nur wenige Minuten später konnte Marc Hohensinn per Kopf nach Freistoßflanke zum Ausgleich antworten. Danach gestaltete sich das Spiel offen. Vorne erspielten wir uns die ein oder andere Chance, doch hinten erwiesen wir uns an diesem Tag etwas zu fehleranfällig und luden Peterstal immer wieder durch Ungenauigkeiten oder Unkonzentriertheiten zu Möglichkeiten ein. Durch zwei dieser Möglichkeiten gelang es dem SVS auch bis zur Pause durch erneut Fantoli und Heiberger mit 3:1 zu führen. Nach der Halbzeit ließen wir aber nicht die Köpfe hängen, sondern blieben am Ball und nur fünf Minuten nach Wiederbeginn konnte Erik Roth per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hochklassig. Beide Seiten erspielten sich immer wieder Möglichkeiten und das Tempo im Spielfluss blieb hoch. Mit der Einwechslung von Jürgen Harter entschied ann dessen individuelle Qualität das Spiel zu unseren Gunsten. Nur kurz nach seiner Hereinnahme zog er mit seinem Solo an der Hintermannschaft Peterstals vorbei und vollendete zum 3:3-Ausgeich, ehe er nur zwei Minuten später eine von Knosp und Fies klug ausgeführte Eckballvariante zum 4:3-Siegtreffer vollendete. Die restliche Spieldauer hielten wir defensiv stand und hatten sogar noch ein/zwei Möglichkeiten zum fünften Treffer, doch am Ende eines tollen Spiels stand ein knapper, aber verdienter Auswärtserfolg! Damit haben wir den dritten Tabellenplatz erobert und haben direkten Anschluss zur Spitzenposition!

Auch unsere Reserve siegte in einem denkwüdigen Spiel durch zwei Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2. Torschützen waren Jan Meidinger, Abdel und Omar Sanneh.

Am kommenden Sonntag empfangen wir zuhause den SV Zunsweier. Die Gäste kreisen seit einigen Spielzeiten am Tabellenende unserer Staffel und auch dieses Jahr belegt der SVZ mit 0 Punkten und 3:40 Toren derzeit den letzten Rang. Auch vergangenes Wochenende fing man sich eine üble 0:12-Pleite gegen Ata Spor. Somit sind 3 Punkte definitiv fest eingeplant. In solchen Spielen wird es wichtig sein geduldig in die Partie zu finden und sich nicht in irgendeiner Form vom Gegner beeinflussen zu lassen. Dann sollte am Ende ein Erfolg verbucht werden können und der Druck nach oben aufrechterhalten bleiben!

So., 11.10., 13:00:
SVN II - SV Zunsweier II