6-Punkte-Wochenende - Gelungener Saisonauftakt

07.09.2020

Im ersten Saisonspiel 2020/21 konnte unser SVN ein Ausrufezeichen beim TuS Windschläg setzen!
 Gegen die stark eingeschätzten Gastgeber gelang ein souveräner und deutlicher 4:0-Erfolg. In der der ersten Halbzeit begannen beide Teams schwungvoll und spielten mit Zug auf das gegnerische Tor. Nach 19 Minuten gelang es Marc Hohensinn einen Elfmeter herauszuholen, welchen David Knosp souverän zu unserer Führung verwandelte. Nur 7 Minuten später setze sich Hohensinn nach Vorlage von Fies erneut im 16er durch und erhöhte auf 2:0 aus unserer Sicht. Noch vor der Pause verwandelte erneut David Knosp einen fälligen Freistoß wunderbar direkt zum 3:0 und brachte uns so in ruhiges Fahrwasser. Nach der Pause zog sich unser SVN dann etwas zurück und ließ den Gegner ein Stück weit gewähren, die meisten Windschläger Angriffe endeten jedoch eher harmlos. Einziger Wehrmutstropfen für unsere Jungs an diesem Tag war eine fragwürdige gelb-rote Karte für Manuel Fies, wodurch wir die letzten 15 Minuten in Unterzahl spielen mussten. In der 83. Minute setzte Vincent Kaiser mit einem erneut direkt verwandelten, wenngleich diesmal abgefälschten, Freistoß den 4:0-Schlusspunkt und demonstrierte damit auch unsere neu gewonnene Stärke bei eigenen Standards. Noch lange nach Abpfiff feierten unsere Jungs mit den mitgereisten Fans den starken Auswärtssieg!

Auch unsere Reserve konnte einen 1:0-Erfolg dank eines Tores von Henry Decker verbuchen und somit fuhren wir zum Saisonbeginn ein 6-Punkte-Wochenende ein!

Nach dem erfolgreichen Auftakt folgt nun direkt ein spielfreies Wochenende für unsere Jungs, ehe es am Wochenende darauf zur Reserve des SV Niederschopfheim geht. Das Ergebnis zum Pokalspiel am Mittwoch gegen die SG Gengenbach/Reichenbach stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.