Derbysieg im Pokal

28.08.2020

In der ersten Hauptrunde des Rothaus-Bezirkspokals konnten unsere Jungs im Pokalderby einen verdienten Sieg gegen den die neu gegründete SG Nussbach/Bottenau feiern.
Unser SVN zeichnete sich die meiste Spielzeit über mit viel Ballbesitz und Passtaffetten aus, fand jedoch über weite Strecken zu wenig den Zug zum Tor. Nussbach/Bottenau hingegen suchte den Weg nach vorne und fand diesen nach 27 Minuten durch Philipp Benz zur 1:0-Führung. Praktisch postwendend konnte Marc Hohensinn nach toller Flanke von Manuel Fies per Kopf die passende Antwort zum Ausgleich geben. Nach der Halbzeit blieb das Bild zunächst gleich. Nesselried hatte zwar mehr Spielanteile, doch kam kaum vor das gegnerische Tor und die SG Nussbach/Bottenau traf in der 52. Minute zur erneuten Führung durch Mirko Hurst. Nach 66 Minuten ließ ein durch Jürgen Harter herausgeholter und durch David Knosp verwandelter Elfmeter das Spiel endlich in unsere Richtung kippen. Von nun an schaffte es unsere gelb-schwarze Mannschaft das Ruder an sich zu reißen und auf die Siegerstraße abzubiegen. Zunächst sorgte erneut Marc Hohensinn durch starkes Nachsetzen nach einem Standard für die 3:2-Führung in der 72. Minute, ehe in der 88. Minute Jürgen Harter durch ein starkes Solo den Deckel zum 4:2 auf die Partie setzte. Somit ist unser SVN gegen den höherklassigen Gegner eine Runde weitergekommen und steht in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals! Zwar tat man sich mit dem klaren Spiel nach vorne Richtung gegnerisches Tor bisweilen schwer, doch ließen die Ansätze erahnen, dass unsere Mannschaft derzeit über einen technsich versierten und spieltechnisch starken Kader verfügt. Wenn dies nun auch im Offensivspiel künftig noch zielstrebiger gezeigt wird, befinden sich unsere Jungs auf einem guten Weg, sowohl im Pokal als auch im Liga-Alltag!